Navigation
Sprache ändern

2. November 2018: The Travelin' Band

THE TRAVELIN` BAND besteht seit 1996. Die einzelnen Musiker verbindet jedoch eine viel längere Zusammenarbeit in vielen verschiedenen Bands. Irgendwie ergaben sich in der Vergangenheit immer wieder Schnittpunkte, an denen man aufeinander traf.
THE TRAVELIN` BAND ist eine professionelle, musikalisch perfekt aufeinander eingespielte Band. Die Mischung aus der Liebe zu dieser Musik und der langjährigen Erfahrung der Musiker, macht die Konzerte dieser Band zu einem musikalischen Leckerbissen und ist für Fans von CCR eine Zeitreise in die Woodstock Ära…

Olaf Dacke gibt der Band seine Stimme. Einer der wenigen Sänger, denen die unglaubliche gesangliche Energie und Tonhöhe eines John C. Fogerty kaum Probleme bereitet.
Hubi Meyer war seit 1984 Bassist und Backgroundsänger der Berliner Hardrock-Band BABYLON. 1986 kam dann auch Wolle zu BABYLON. Mit der Maueröffnung 1989 kam dann leider für die meisten ostdeutschen Bands das Aus. So auch für BABYLON und jedes Bandmitglied suchte erstmal neue Wege um die gewonnenen Freiheiten zu leben.

…aber wie es so ist…
Wer lange genug sucht, findet zwar alles Mögliche, aber in letzter Konsequenz doch wieder zum Bewährten zurück.
So trafen wir uns Mitte der 90er wieder und gründeten unter den jetzt veränderten Bedingungen THE TRAVELIN` BAND, um dem Meister JOHN C. FOGERTY zu huldigen, dessen Kompositionen uns schon seit unserer frühsten Jugendzeit an die Instrumente trieb.
Seit Mai 2016 verleiht Jens Bethke, ein alter Rock-Profi, der Band den richtigen Groove.

Mittlerweile hat die Band aber ihr Programm erweitert! Nicht NUR CCR sondern die gesamte Palette der Rockgeschichte, wird mit unglaublicher Spielfreude dargebracht!

Profis halt! ;-)

 Dieser Abend verspricht auf jedenfall eins: Gute Laune und Spaß ohne Ende! 

THE TRAVELIN` BAND

Start: 21.00 h
Einlass: 19.00 h

Eintritt: 9,00 €

Karten im Vorverkauf (ca. 4 Wochen vor dem Konzert) bei:

Reisebüro Oberelbe 04153/ 30 61
De Winhöker 04153/ 5 24 81
"Zum Alten Schifferhaus"  04153/ 58 65-0

Wie bei den meisten unserer Veranstaltungen gilt auch hier:

KEIN SITZPLATZANSPRUCH - KEINE TISCHRESERVIERUNGEN!
Wir verfügen über ca. 75 Sitzplätze und etwa 25 Stehplätze.
Wer vorher etwas essen möchte, muss um kurz vor 19.00 Uhr da sein, um
zum Einlass um 19.00 Uhr unter den Ersten zu sein, um einen Tisch zu bekommen.

Wir bitten hierfür um Verständnis!