Navigation
Sprache ändern

22. Februar 2019: Piraten-Dinner

 

Klar zum entern!

 

Lisa-Marie Ramsbeck in einer One-Woman-Komödie von Wolfram Christ

 

Marie Tiem arbeitet als Zimmermädchen (und mehr) in dieser Hafenspelunke, in der auch das Publikum sitzt. Die Zimmer oben werden stundenweise vermietet. Hier lernte sie den berühmten Weltumsegler und Piraten Francis Drake kennen. Natürlich verliebte sie sich in den charismatischen Mann. Er verführte sie mit braunen Erdäpfeln, die er aus Südamerika mitgebracht hatte. Und er versprach ihr die Ehe. Folglich wartet Marie nun auf den Tag seiner Rückkehr und spekuliert auf eine furchtbare Rache, die sie mit seiner Hilfe an allen nehmen will, die sie ungerecht behandeln.

Doch Drake, mittlerweile von Königin Elisabeth geadelt, versetzt sie. Man munkelt, dass er neuerdings das Bett der Königin teilt. Marie ist wütend und erklärt dem Empire den Krieg. Sie ist finster entschlossen, nun selbst Piratin zu werden und dasselbe mit Drakes Schiffen zu machen, was der mit der spanischen Flotte zu tun pflegt. Entern und auszuplündern. Dafür benötigt sie jedoch eine Mannschaft. Aber es sitzen ja genügend Leute im Gastraum, die sicherlich Lust auf ein freies Leben und gewaltige Schätze haben.

DAS PUBLIKUM KANN SICH GERNE ALS PIRATEN VERKLEIDEN! ES WIRD KOMPLETT INVOLVIERT!

Vor und zwischen den einzelnen Akten, reichen wir ein deftiges 3-Gänge-Piraten-Menü! Lassen Sie sich überraschen!

Start: 18.30 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr

Eintritt: 49,00 € inkl. 3-Gang-Menü und Theater

Karten und Platzreservierung:

"Zum Alten Schifferhaus"  04153/ 58 65-0